Sie sind nicht angemeldet.

Spageddi

Level 5 Esper

• »Spageddi« ist der Autor dieses Themas

Level: 21 [?]

Erfahrungspunkte: 32 445

Nächstes Level: 38 246

• Nachricht senden

1

Freitag, 3. Februar 2012, 16:16

Final Fantasy XIII-2

Habt ihrs schon angefangen zu spieln? Wenn ja, wie findet ihr es? Und wenn nicht könnt ihr troztdem an der Diskusion teilnehmen. Ach diskutiert einfach xD

Also in meinem Fall kam das Spiel heute so gegen 13 Uhr an und ich war zuerst überrascht, dass die Crystal Version so groß ist :o
Als ich dann alles sabbernd aufmachte und die Spielhülle öffnete hab ich einen großen Schrecken bekommen. "Nur eine DVD ?( "

Ohoh denk ich mir, da Final Fantasy XIII auf der Xbox mit 4 DVDs ankam und es jetzt nur eine ist, hab ich schon schlimme Befürchtungen. Entweder die anderen DVDs sind noch irgendwo anders drin (was ich nicht glaube) oder das Spiel ist um einiges kürzer oder womöglich im Gegensatz zur PS3-Version abgespeckt worden. Mir schwahnt Übles.

Alledings muss ich noch dazu sagen dass ich FF XIII noch nich durch habe (ja Schande über mein elendes Haupt) und ich somit erstmal noch nicht damit anfangen werde.

Ex Stage

Freund des Wahnsinns

Beruf: Verwirung stiften

Level: 18 [?]

Erfahrungspunkte: 14 263

Nächstes Level: 17 484

• Nachricht senden

2

Freitag, 3. Februar 2012, 18:00

Besitze es zwar nicht aber habe zumindest den normalen Teil XIII durch gespielt und muss sagen das ich da mit sehr gemischten Gefühlen ran gehe wenn ich an den Vorgänger denke. Wer jetzt kommt und sagt: "Die Grafik ist einfach herlich", das ist kein Argument für mich weil ich kein Grafik bessesener bin >.>. Zumindest waren die Kämpfe oft viel zu monoton und oder viel zu lang gehalten. Schön man kann so ein bischen das Verhalten der Gegner studieren aber bei den dicken Bossen nützt das nix wenn man nicht ein zweites mal das Spiel durchspielt (Fazit die Wertung nach jedem Boss war fast immer richtig niedrig). Gerade die Spielwelt war ein derber Schlag den es sah alles toll aus, keine Frage aber wenn man dann gerade näher an manche Sachen ran wollte ging das natürlich nicht weil man vor der nächsten Unsichtbaren Wand steht.

Naja die meisten der neuen Teile kommen nicht an die Klasse von Story und Umsetzung ran, die ich aus meinen Lieblingsteilen 7 und 8 gewöhnt bin. Jetzt dürft ihr das hier nach Herzenslust auseinander nehmen aber wenn im neuen Teil nicht starke Verbesserungen im Gegensatz zum Vorgänger drin sind dann seh ich dafür leider Schwarz.

chk

Mr. Whiterock

Beruf: Drangsalierer von kleinen Kindern...in Ausbildung

Level: 28 [?]

Erfahrungspunkte: 184 238

Nächstes Level: 195 661

• Nachricht senden

3

Samstag, 4. Februar 2012, 01:43

Ich hab mir die Demo aus dem Playstation Store geholt (umsonst ist nie zu schade um es mal zu testen), hab's aber noch nicht geschafft sie auszuprobieren. Ich hab auch 13 nicht gespielt^^

Alle Credits an Raiku aus DS

Nimmermehr

Lunatic Red Eyes

Beruf: Pommesrüttler

Level: 21 [?]

Erfahrungspunkte: 29 705

Nächstes Level: 38 246

• Nachricht senden

4

Dienstag, 14. Februar 2012, 15:55

XIII-2 hat grad mal 8GB...XIII hatte um die 36GB....mh xD Naja mal gucken, vllt haben die deutlich was an "Komprimierung" dazugelernt.

Aber insgesamt muss ich sagen (Ich hab XIII ned durchgespielt), dass ich den Nachfolder besser finde. Entscheidungen, Quicktimeevents (überraschend gut o0, hät ich ned gedacht) und das wichtigste...relativ Open World! Bzw man kann sich frei umherbewegen, schonmal ein riiiiesen Fortschritt zu XIII, das hat mich richtig abgefuckt.^^

Bin mal gespannt was das Game ansonsten Story mäßig noch zu bieten hat, cinematisch wie immer geil.

And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
Shall be lifted — nevermore!

Yukiox3

Normal User

Level: 23 [?]

Erfahrungspunkte: 55 198

Nächstes Level: 62 494

• Nachricht senden

5

Dienstag, 14. Februar 2012, 17:04

Ich muss ehrlich sagen, dass ich FF XIII gespielt habe und sehr sehr sehr enttäuscht war. Dann versteh ich auch nicht, warum sie zu einem von der Story her so schlechten Teil der FF-Reihe noch etwas rausbringen müssen.
Favorit bei mir ist FFVI und da geht nichts drüber.

Das ist meine Meinung. Nicht einverstanden? Egal. Aber wenn ihr was dazu zu sagen habt, gern her damit.